Allgemein

„Wir wollen Nützliches für Senioren machen“

By 6. Dezember 2018 No Comments

Unser Ziel: Nützliches für Senioren machen

Abgesehen von unserem ambulanten Pflegedienst möchten wir gerne noch mehr Nützliches für Senioren machen. Deshalb wurde der regelmäßig stattfindende Seniorentag ins Leben gerufen. Bei diesem Aktionstag bekommen Senioren ab 65 Jahren in teilnehmenden Geschäften Vergünstigungen oder Geschenke, die von Gute Pflege 24 gesponsort sind. Bis zu fünf Einzelhändler nehmen pro Aktionstag in Frankfurt-Höchst und Unterliederbach teil. Die Liste der teilnehmenden Geschäfte hängt im Schaufenster der Geschäftsstelle des Pflegedienstes in der Wasgaustraße 1a in Frankfurt-Höchst aus.

Mit diesen Aktionstagen möchten wir dazu beigetragen, das Bewusstsein für die Bedürfnisse von Senioren in der Bevölkerung zu schärfen. Denn genau hier sieht Eduard Reinhardt, Geschäftsführer von Gute Pflege 24, ein Defizit: „Immer wieder wird in der Gesellschaft gefragt, wie man Kinder oder Jugendliche unterstützt, aber es wird selten darüber gesprochen, was man Nützliches für Senioren machen kann.“

Mit unserem Pflegedienst und den Aktionstagen möchten wir auf lange Sicht etwas Nützliches für Senioren schaffen

Etwas Nützliches für Senioren zu machen – genau das haben sich Reinhardt und seine drei Geschwister mit Gute Pflege 24 zur Lebensaufgabe gemacht. Das noch recht junge Unternehmen hat damit bereits Maßstäbe gesetzt – und war nicht umsonst im Halbfinale des Hessischen Gründerpreises 2018 in der Kategorie „Mutige Gründung“. „Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit motivierten und freundlichen Mitarbeitern. Wir sind wirklich ‚neue Gründer‘ in der Pflege, wenn man so will“, so Reinhardt. Obwohl die finanziellen Mittel begrenzt sind, ist es für Reinhardt und seine Geschwister eine Herzensangelegenheit, etwas für die Senioren in der eigenen Umgebung zu machen.

Als ambulanter Pflegedienst bietet Gute Pflege 24 nicht nur die medizinische Versorgung von Senioren und Alltagshilfe in Form von Körperpflege oder bei der Zubereitung von Mahlzeiten in den eigenen vier Wänden an, sondern vermittelt auch Handwerker für Wohnumfeldverbesserungen. Den Senioren wird somit das Leben im eigenen Zuhause erleichtert.

Wenn Sie selbst oder ein Angehöriger pflegebedürftig sind, werfen Sie auch einen Blick auf unsere hilfreichen Pflegeformulare.